Customer Experience ist der zentrale Hebel für Differenzierung, Wertschöpfung und Wachstum

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Unternehmen …

  • … mit Hauptsitz in Österreich
  • … aller Branchen & Größen
  • … mit B2B- und B2C Kundenbeziehungen
  • … mit Freude an der Messung von Kunden- und Serviceorientierung

Die Anmeldung und auch der Start der Befragung ist jederzeit möglich!

Mit dem Top Service Österreich Gütesiegel werden Sie ausgezeichnet, wenn Sie einen definierten Schwellenwert im Zuge der Erhebung erreichen. Die Top Service Österreich-Sieger werden jedes Jahr im Juni ausgezeichnet.

Wir befragen die Experten:innen zu Ihrem Service: Ihre Kunden:innen und das Management. Keiner kennt Ihren Service besser als die Kunden:innen. Vor den Kulissen. Die Prozesse dahinter kennen Ihre Manager besser. Darum befragt Top Service Österreich beide Seiten. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält einen Unternehmensfragebogen. Mit Fragen zur Kundenorientierung, die mit ca. einem Arbeitstag Aufwand (verteilt auf die jeweiligen Fachbereiche) ganz bequem online beantwortet werden.
Auf Kundenseite werden 100 Kunden:innen zufällig ausgewählt und online befragt. Je nach Ihren Wünschen B2B und/oder B2C. Höchster Datenschutz ist dabei zu jedem Zeitpunkt gegeben. Auf Wunsch kann die Befragung auch telefonisch oder am POS stattfinden. Darüber hinaus ist es auch möglich mehr Kunden:innen zu befragen oder mit mehreren Vergleichsgruppen, z. B. zur Abbildung mehrerer Kundensegmente.

Das Herzstück von Top Service Österreich und die Basis für die Auszeichnung ist das Fokus-Modell. Dieses Modell wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim, entwickelt.

Darüber hinaus haben unsere Teilnehmer:innen die Möglichkeit eigene Fragestellungen mit in die Befragung aufzunehmen bzw. aus einer Reihe von Zusatz-Modulen je nach thematischer/strategischer Ausrichtung zu wählen und auch hier wertvolle Einblicke zu erhalten.

Schreibe mir gerne dein Anliegen an:
office@tsoe.at
Oder rufe mich direkt an unter:
+43 22 52 25 48 45