Customer Experience ist der zentrale Hebel für Differenzierung, Wertschöpfung und Wachstum

Datenschutzerklärung

emotion banking freut sich über Ihren Besuch auf dieser Website und Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.

Ein Rating zur Servicequalität ist eine Experteneinschätzung über die Qualität der Serviceleistungen eines Unternehmens, jedoch keine unumstößliche Tatsache oder aber alleinige Empfehlung, einen Kaufvertrag mit einem Produktanbieter einzugehen. Bei der Beurteilung werden Qualitätsanforderungen aus Sicht aller Kunden zugrunde gelegt; sie bezieht sich nicht auf einzelne Serviceleistungen oder Dienstleistungen und enthält auch keine Empfehlungen zu speziellen Anforderungen einzelner Kunden. Beim Testurteil von emotion banking handelt es sich um eine Beurteilung, der sich Unternehmen freiwillig unterziehen. Das Rating basiert auf Marktforschung und Informationen, die entweder vom Unternehmen selber zur Verfügung gestellt oder von emotion banking aus zuverlässiger Quelle eingeholt werden. Trotz sorgfältiger Prüfung der in das Rating eingehenden Informationen kann emotion banking für deren Vollständigkeit und Richtigkeit keine Garantie übernehmen. Wenn grundlegende Veränderungen der Unternehmens- oder Marktsituation auftreten, kann nötigenfalls das Urteil geändert oder aufgehoben werden.

emotion banking ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereit gestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. emotion banking übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereit gestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet emotion banking nicht, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. emotion banking behält sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Links), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von emotion banking liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem emotion banking von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. emotion banking erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. emotion banking hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziert sich emotion banking hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die nach der Linksetzung geändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

DATENSCHUTZ- UND SICHERHEITSHINWEISE

  • 1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich, und an wen können Sie sich wenden?

    Für die Datenverarbeitung verantwortlich:

    emotion banking GmbH
    Marchetstraße 47
    A-2500 Baden
    E-Mail: office@emotion-banking.at

    Datenschutzbeauftragte der emotion banking GmbH:
    Mag. Barbara Bauer
    Marchetstraße 47
    A-2500 Baden
    E-Mail: barbara.bauer@emotion-banking.at
    Tel. +43 22 52 25 48 45-22

  • 2. Welche Daten werden verarbeitet, und aus welchen Quellen stammen diese Daten?

    Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen einer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten. Zudem führen wir anonymisierte Befragungen durch. Dabei werden Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert, aus denen unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden.

    Darüber hinaus verarbeiten wir Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Firmenbuch, Medien) zulässigerweise erhalten haben.

    Zu den personenbezogenen Daten zählen:

    • Ihre Personalien (Name, Adresse, Kontaktdaten)
    • Sonstige personenbezogene Daten, die Sie oder Dritte uns mit Ihrem Einverständnis oder sonst zulässigerweise bei der Vertragsanbahnung oder während des Vertragsverhältnisses zur Verfügung stellen, das sind insbesondere: Alter, Familienstand, Geschlecht, Beruf oder weitere Informationen zu Ihrer Person, die Sie offensichtlich selbst öffentlich gemacht haben.
    • Informationen aus Ihrem elektronischen Verkehr mit emotion banking (z.B. Cookies etc.)
    • IP-Adresse wird bei Befragungen erfasst, aber umgehend pseudonymisiert.
    • Erkennbare Personen auf Fotos von Veranstaltungen
  • 3. Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten verarbeitet?

    Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art 6 Abs 1 lit a der DSGVO.

     Die Zwecke der Datenverarbeitung folgenden Dienstleistungs- und Produktschwerpunkten der Firma:

    • Analytik (Marktforschung, Aufbereiten von Research Reports)
    • Beratung (Konzeptentwicklung und Maßnahmenplanung)
    • Marketing (Kommunikationsmaßnahmen, Veranstaltungen, Webinare etc.)
  • 4. Wer erhält Ihre Daten?

    Innerhalb von emotion banking GmbH erhalten diejenigen Mitarbeiter:innen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen. Sämtliche Mitarbeiter:innen sind zur Verschwiegenheit – auch über das Ende des Dienstverhältnisses hinausgehend – verpflichtet. Darüber hinaus erhalten von uns beauftragte Auftragsverarbeiter:innen (insbesondere IT- Dienstleister:innen) Ihre Daten, sofern sie diese zur Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgabe benötigen. Sämtliche Auftragsverarbeiter:innen sind vertraglich entsprechend dazu verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der Leistungserbringung zu verarbeiten.

    Diverse Veranstaltungen (Events, Webinare,..) werden oft in Kooperation mit Partnern von Top Service Österreich durchgeführt. Ihre Anmeldungsdaten zur Veranstaltung (Kontaktdaten) sind auch den Kooperationspartnern zugänglich.

    Fotos, die während unserer Veranstaltungen gemacht werden können, dienen ausschließlich der Dokumentation und Werbung für unsere Veranstaltungen. Diese Fotos können gelegentlich auf unseren digitalen Plattformen, in Marketingmaterialien und in Veröffentlichungen von Medien(partnern) verwendet werden. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit unter office@tsoe.at oder office@emotion-banking.at widerrufen.

  • 5. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert und verarbeitet?

    Für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung (von der Anbahnung über die Abwicklung bis hin zur Beendigung eines Vertrags) sowie darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten.

    Zudem sind bei der Speicherdauer die gesetzlichen Verjährungsfristen, die z.B. nach dem Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch (ABGB) in bestimmten Fällen bis zu 30 Jahre (die allgemeine Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre) betragen können, zu berücksichtigen.

  • 6. Welche Datenschutzrechte stehen Ihnen zu?

    Sie haben jederzeit:

    • das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten
    • ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung
    • ein Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts
  • 7. Cookies und Web-Analytics

    Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie gehören heute zum internationalen Standard und richten keinen Schaden an. Cookies werden dazu genutzt, das Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

    Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

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    Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern.

     
  • 8. Social Media

    emotion banking nutzt Dienste verschiedenster Anbieter von sozialen Netzwerken (wie z.B. Facebook, you-tube, vimeo) auf der Homepage. Bei der Nutzung des jeweiligen Dienstes wird ihr Browser automatisch mit dem gewählten Serviceanbieter verbunden. Dabei werden beispielsweise Ihre IP-Adresse, Cookies und andere Informationen an den jeweiligen Serviceanbieter übermittelt.

    Nähere Informationen zur jeweiligen Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des gewählten Serviceanbieters.

  • 9. Newsletter-Versand

    Der Versand unserer Newsletter erfolgt mittels „GetResponse“, einer All-in-One-Marketingplattform des Unternehmens: GetResponse S.A mit Geschäftssitz in Gdansk (80-387), Arkonska 6, A3,

    Die E-Mail-Adressen unserer Newsletter-Empfänger, werden auf den Servern von GetResponse innerhalb der erweiterten EU (EWR) gespeichert. Beim Öffnen des Newsletters werden technische Informationen, wie Informationen zum Browser und Ihrem System, als auch Ihre IP-Adresse und Zeitpunkt des Abrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services genutzt. GetResponse nutzt die Daten jedoch nicht, um diese selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben. Wir vertrauen auf die Zuverlässigkeit und die IT- sowie Datensicherheit von GetResponse. GetResponse hat sich verpflichtet, die Bestimmungen der DSGVO einzuhalten und hat umfangreiche interne Maßnahmen gesetzt, um dies zu gewährleisten. Details dazu finden Sie hier:
    GetResponse Datenschutzerklärung

    Um interaktive E-Mail-Adressen herauszufiltern, nutzen wir das E-Mail-Verifizierung-Tool Bouncer. Bouncer ist eine 2017 gegründete SaaS-Lösung zur E-Mail-Verifizierung.

    Was passiert bei einer E-Mail-Listenüberprüfung? Der E-Mail-Prüfer prüft nicht nur die Syntax einer E-Mail. Sie führen eine DNS- und MX-Eintragsprüfung durch und stellen eine Verbindung mit dem SMTP-Server des Empfängers her, nutzen aber auch ihre eigenen Algorithmen, die von künstlicher Intelligenz unterstützt werden, um mit den SMTP-Servern zu verhandeln, damit möglichst genaue Ergebnisse erhalten werden können. Die verifizierten E-Mail-Adressen werden nicht von Bouncer gespeichert. In anderen Teilen des Systems (einschließlich der Protokolle) werden die Adressen anonymisiert. Wir vertrauen auf die Zuverlässigkeit und die IT- sowie Datensicherheit von Bouncer. Bouncer hat sich verpflichtet, die Bestimmungen der DSGVO einzuhalten und hat umfangreiche interne Maßnahmen gesetzt, um dies zu gewährleisten. Details dazu finden Sie hier:

    Datenschutzrichtlinie | Bouncer (usebouncer.com)

  • 10. Datensicherheit

    Ihre Datensicherheit ist unser höchstes Anliegen. Unser erklärtes Ziel ist es, alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, um die Sicherheit der Datenverarbeitung zu gewährleisten und Ihre personenbezogenen Daten so zu verarbeiten, dass sie vor Zugriffen durch unbefugte Dritte geschützt sind.

    Durch die Verwendung von Sicherheitssoftware und Verschlüsselungsverfahren entspricht unsere IT-Infrastruktur den internationalen Sicherheitsstandards.
    Zusätzlich fördern wir die Sicherheit Ihrer Daten durch den Einsatz risikominimierender Maßnahmen und präventiver Schutzvorkehrungen.